Konditorei Heinemann

Die Konditorei Heinemann wurde 1932 gegründet und ist hier in Düsseldorf die Adresse für Süßes aller Art. Vergleichbar eigentlich nur mit Oberweis in Luxemburg.

 

Confiserie Heinemann Logo

Die typische Heinemann-Optik, unverkennbar!

Confiserie Heinemann Eingang Kö-Center

Blick auf den Eingang im Kö-Center in Düsseldorf

Heinemann Torte

2. von unten: Champagner-Creme … my favored!!

 

Das riesige Sortiment an Kuchen, Torten, Champagner- und anderen Schokoladentrüffel läßt keine Wünsche offen.

Im oberen Stockwerk kann man auch Essen, im wesentlichen eine im Haus gekochte, „gutbürgerliche“ Küche. Alles schmackhaft und aus anständigen Zutaten gut gekocht. Wir essen mittags gerne dort, wenn wir in der Stadt sind. Und zum Kaffee nimmt man halt von unten noch ein Stückchen mit. Der Champagner-Creme kann zumindest ich selten widerstehen.

 

Heinemann Champagnercreme-Torte

Mein Favorit: Die Champagner-Creme-Torte von Heinemann. Auch als „Light-Version“ Champagner-Sahne erhältlich …

 

Auch wenn sie vermutlich den Kalorien-Tagesbedarf eines Hochofenarbeiters abdeckt 😯 . Egal, sie schmeckt einfach zu und zu gut! Oder doch mal wieder die Herrentorte? Auch lecker …

Einen Onlineshop gibt es mittlerweile auch: https://www.konditorei-heinemann.de/shop/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.