Metzgerei Schlösser

Die Metzgerei Schlösser findet man in der Düsseldorfer Innenstadt auf der Oststraße. Und das seit mehr als 120 Jahren, das ist ja schon was!

Und seit 2005 gibt es die Metzgerei Schlösser auch auf dem Carlsplatz. Der Carlsplatz ist quasi der Düsseldorfer Viktualienmarkt mit einem fantastischen Angebot an Lebensmitteln aller Art in herausragender Qualität.

Für uns ist mittlerweile vor allem das Sortiment an Wurstwaren dort relevant. Und in der Grill-Saison das umfangreiche Angebot für alles, was wir so auf den Grill packen.

Fleisch besorgen wir uns überwiegend beim Bauer Berrisch, schon weil es einfach auch Freude macht, mit dem Fahrrad durch die Wälder zu diesem schönen Hofladen zu radeln. Aber dennoch kaufen wir immer noch gerne mal was von Schlösser, wenn wir in der Oststraße oder auf dem Carlsplatz sind. Und die Qualitäten, die Schlösser anbietet, sind über jeden Zweifel erhaben. Die Kalbsleber etwa ist allererste Klasse! Und auch die Wellwurst ist köstlich, wir bereiten sie gerne Winter gebraten mit Sauerkraut und Püree zu.

Bei der Metzgerei Schlösser muss man sich auch keine Sorgen um die Aufzucht und Herkunft der Tiere machen. Die Landschweine etwa werden auf Stroh und damit besonders artgerecht gehalten. Wir denken, dass man hier unbesorgt sein kann und dass nichts, aber auch gar nichts, aus Massentierhaltung kommt.

 

 

Metzgerei Schlösser

So hat es dort ausgesehen, vermutlich kurz nach Gründung

 

 

Metzgerei Schlösser

Schlösser sammelt traditionell Preise und Auszeichnungen ein, zurecht, finden wir!

 

Für eine Website hat es allerdings bisher noch nicht gereicht, daher gibt es hier keinen Link darauf 😎 . Aber einen auf den Feinschmecker, der Schlösser regelmäßig unter den besten Metzgern Deutschlands aufführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.