Brote und Backwaren

Mit Broten und Backwaren ist das heutzutage so eine Sache. Neben den bekannten Ketten arbeiten ja mittlerweile leider auch viel selbständige, kleine Bäckereien mit industriell hergestellten Backmischungen. Das wird dann nur noch zusammengerührt und in den Ofen geschoben. So stellen wir uns das mit Broten und Backwaren aber nicht vor!

Wir wollen keine industriell hergestellte Brote essen, noch Backwaren, die aus Backmischungen auf die Schnelle produziert werden. Vom Backautomaten beim Aldi mal ganz zu schweigen.

Neben dem Mangel an qualitativ guten Zutaten kommt ja noch hinzu, dass so manches Brot am ersten Tag noch einigermaßen genießbar sein mag – aber danach kann man es eigentlich nur noch wegwerfen.

Wir haben das Glück, dass wir zwei anständige Bäckereien in erreichbarer Nähe haben.

 

Backhaus Wieler

Das ist fußläufig quasi um die Ecke erreichbar Wieler hat einige Filialen im Kreis Meerbusch und eine davon hier bei uns.

Dort kaufen wir gerne das Paderborner Brot, das sich perfekt zu Wurst oder auch Gouda macht. Dann das Französische Landbrot, perfekt zu Gegrilltem oder zur Käseplatte

Auch das Laugengebäck als Stange oder Brötchen nehmen wir gerne mit.

 

Bulle Bäckerei

Die Filiale in Düsseldorf auf der Oststraße ist für uns gut erreichbar. Wir halten Bulle derzeit für den besten Bäcker weit und breit. Hier werden alle Brote und Backwaren traditionell hergestellt aus guten, hochwertigen Zutaten und mit viel Zeit.

Insbesondere das Mehrkornbrot mögen wir sehr. Und das bleibt eine ganze Woche frisch und essbar! Da es sehr viel Feuchtigkeit enthält muss man, gerade bei warmem und feuchtem Wetter mit der Lagerung etwas aufpassen. Sonst kann es auch mal schimmeln. Am besten ohne Verpackung auf die Schnittfläche in den Brotkasten stellen. Am ersten Tag lassen wir es erstmal offen in der Küche stehen.

Mehrkornbrot von Bäckerei Bulle Brot von Bäckerei Bulle Brot von Bäckerei Bulle Details  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.