Unser Speiseplan

 

 

Was gibt es heute zu essen? Hier ist unser Speiseplan!

Alles frisch und zuhause gekocht!

 

Und unser Speiseplan liefert auch bei fast allen Gerichten gleich das Rezept dazu! Den Link haben wir direkt bei den Einträgen unten gesetzt und in fetter Schrift kenntlich gemacht.

Oder wirf einen Blick in die Liste unserer Rezepte von A-Z hier

Und hier geht zu unserem Speiseplan-Archiv:

März-April 2022 Januar-Februar 2022 November-Dezember 2021 September-Oktober 2021  August-September 2021  Juli 2021    Juni 2021   Mai 2021    April 2021    März 2021  

 

Unser aktueller Speiseplan im Mai / Juni 2022:

 

09.06.2022

Junge Matjes mit Bratkartoffeln

08.06.2022

Noch nicht definiert, wir schauen morgen bei Berrisch mal in die Theke schauen

Fleischtheke bei Berrisch

Die Theke bei Berrisch ist immer eine Inspiration

07.06.2022

Entrecôte vom Kontaktgrill mit Rosmarinkartoffeln

21.05.2022 – 05.06.2022

Wir waren ein bisschen unterwegs und daher blieb unsere Küche zuhause kalt … aber kulinarisch wurden wir in Italien und Frankreich bestens versorgt 🙂

20.05.2022

Kühlschrank-Roulette, mal schauen, was noch da ist …

19.05.2022

Käseplatte

18.05.2022

Lachsfilet mit Teriyaki Gemüse

17.05.2022

Ausgebeinte Hühnerschenkel vom Grill

16.05.2022

Wurstsalat Schweizer Art

15.05.2022

Entrecote vom Grill mit Ofenkartoffel

14.05.2022

Tarte mit grünem Spargel

13.05.2020

Spaghetti alla Puttanesca

09.05.2022

Gyoza gebraten mit Salat

08.05.2022

Wir haben bei wunderbarem Wetter heute die Grill-Saison eröffnet mit ein paar Nackensteaks vom Landschwein und einem leckeren Kartoffelsalat

Nackensteaks vom Landschwein

Nackensteaks vom Landschwein

Kartoffelsalat mit viel Schnittlauch

Kartoffelsalat mit viel Schnittlauch

Unser Gasgrill

Unser Gasgrill

 

07.05.2022

Gefüllte Tomaten gratiniert

04.05.2022

Zum Anfang des Monats waren wir auf Reisen – in einer unserer Lieblingsstädte: Cannes an der Côte d’Azur.

6 frische Austern

6 frische Austern im Vesuvio, unserem Lieblings-Italiener in Cannes

Auch diesmal waren wir am Sonntag auf dem Wochenmarkt, dem Marché Forville. Das Angebot dort ist einfach überwältigend.

Boucherie Agricole in Cannes

Die Pasteten in der Boucherie Agricole in Cannes

Boucherie Agricole in Cannes

Fleisch und Geflügel in der Boucherie Agricole in Cannes

Marché Forville in Cannes

Auch das Angebot an frischem Obst und Gemüse auf dem Marché Forville in Cannes ist schlicht überwältigend!

 

 

Und hier geht’s zu unserem Speiseplan-Archiv:

März-April 2022
Januar-Februar 2022
November-Dezember 2021
September-Oktober 2021
August-September 2021
Juli 2021
Juni 2021
Mai 2021
April 2021
März 2021

 

 

 

Ein Kommentar

  • Marion

    Liebe Katja, lieber Peter. Ich habe gerade auf Eurer Seite gestöbert. Die ist ja wirklich super und macht richtig Lust auf spontanes Kochen! Toll geschrieben, einmalig schöne Fotos. Das hat echt Stil! Kompliment!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.