Börgermann

 

Börgermann – Haushaltswaren auf hohem Niveau

Das Messer – Die Schere – Das Besteck

 

Laden-Fassade Börgermann

Die traditionelle Laden-Fassade von Börgermann in der Düsseldorfer Altstadt

Das ist so die Art von Geschäft, die es heutzutage eigentlich schon gar nicht mehr gibt, zumindest nicht in Deutschland. Gegründet wurde Börgermann im Jahre 1846. Und geführt wird es jetzt in der 6.Generation. Schon eindrucksvoll, oder?

Also ein klassisches Haushaltswarengeschäft, hier mit besonderem Akzent auf Messer und Besteck. Wenn man in Düsseldorf Messer schleifen und/oder aufpolieren lassen will, dann geht man natürlich zu Börgermann.

Aber auch sonst ist es dort immer ein klassischer Erlebnis-Einkauf. Und alle, die einen dort bedienen, die haben wirklich Ahnung von dem, was sie anbieten. 

 

Börgermann Ladenansicht

Innenansicht des Ladens – vollgepackt mit Ware!

 

Natürlich findet man dort alle relevanten Top-Marken, wie etwa Mauviel und Le Creuset. Auf deren Website heisst dazu: Neben vielen renommierten Marken mit Spitzenqualitäten findet der Kunde auch vieles zu symphatischen Niedrigpreisen, vorausgesetzt der Börgermann-Qualitätsstandard ist erfüllt.

Wer in der Düsseldorfer Altstadt ist, der sollte unbedingt diesem tollen Geschäft einen Besuch abstatten! Wir tun das jedenfalls durchaus öfter und für Katja ist der Besuch dort immer, wie sie sagt, „Wünsch‘ Dir was“. Heisst, mit leeren Händen gehen wir selten raus :-D.

Unser letzter Fund dort war diese wunderbare Bain Marie von Mauviel:

Bain Marie Wasserbad

Damit werden Sauce Hollandaise und Sauce Béarnaise einfach perfekt und gelingen immer!

 

Mehr Infos zu dieser tollen Bain Marie findet Ihr hier.

 

Und hier die Adressdaten:

Firma Börgermann
Bergerstr. 15
40213 Düsseldorf

Telefon: 0211 / 13 12 55
Telefax: 0211 / 32 40 01

Web: Klick Börgermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.